
Markteinführung einer neuen Produktlinie
mit mobilem Ansatz
Unternehmen: OKS Spezialschmierstoffe GmbH
Internetseite: www.oks-germany.com
Die OKS Spezialschmierstoffe GmbH steht für Hochleistungsprodukte zur Reduzierung von Reibung, Verschleiß und Korrosion. Seit 35 Jahren schätzen industrielle und gewerbliche Anwender die hohe Qualität und Zuverlässigkeit der OKS Produkte, sowie die moderne Produktpalette und ständige Erweiterung des Produktprogramms. Speziell für den Einsatz in kleineren und mittleren Werkstätten entwickelte die OKS Spezialschmierstoffe GmbH jetzt eine neue Produktlinie im mittleren Preis-/ Leistungssegment – im attraktiven Design und konsequent auf die Anforderungen von Werkstattprofis abgestimmt. Um sich deutlich von der bestehenden OKS Produktpalette zu differenzieren und damit bestehendes Geschäft nicht zu gefährden, wurde zur Markteinführung ein Konzept für eine komplett neue Marke inklusive Namen, Logo, Design und begleitenden Werbemaßnahmen benötigt.
In einer crossmedialen Kampagne wurde den Handelspartnern neben Anzeigen- und Bannerschaltungen ein Paket mit POS-Materialien und Give-aways zur Verfügung gestellt, die durch ihr außergewöhnliches Design bestechen und zudem in der Ansprache die Tonalität der Zielgruppe treffen. Auf der Microsite www.oks-toolboks.com können zudem Etiketten mit dem eigenen Namen und Bild personalisiert werden. Diese ist auch mobil über einen QR-Code erreichbar, der auf sämtlichen Materialien integriert wurde.
Etablierung eines neuen CRM-Releases
Konzeption einer App mit Produktfinder
Entwicklung einer Handels- marketingaktion
Entwicklung einer Handelsmarketing-Aktion